Systemische Beratung & Therapie

Nach meiner langjährigen Tätigkeit Menschen manuell aufzurichten (Beckenschiefstand und Atlasausrichtung), suchte ich mir einen authentischen Lehrer zum Thema 'systemische Einzeltherapie' und fand ihn in Wilfried de Philipp.

 

Die systemische Methode hat viele Werkzeuge, um den Menschen selbst und seine Systeme, zum Beispiel den physischen und die energetischen Körper, die Stamm-Familie, das Arbeit-System und immer wiederkehrende Blockaden auszurichten und damit die Ordnung herzustellen - Ordnung in dem Sinne, dass wir in unserem Leben ins Fliessen kommen. 

 

Endlich das Getrennt-Sein-Gefühl... Das Mutter-Seelen-Alleine-Sein-Gefühl heilen!

 

Ich lege mein Augenmerk vermehrt auf die Bewusstwerdung und das Verbunden-Sein mit unseren verschiedenen Aspekten.

 

Was genau macht uns aus? Wer sind wir oder wer möchten wir sein?

Wie geht es unserem erwachsenen Selbst und unserem kindlichen Selbst?  Sind diese, unsere Anteile unterstützend verbunden? Oder handeln wir noch mit der Sicht und dem Programm unserer Eltern? Sind wir klar und fähig, unseren eigenen Raum wahrzunehmen und auch dazu zu stehen? 

 

Die Thematik des verlorenen Zwillings, ein vorgeburtliches Geschehen, zeigt sich in den letzten Monaten auch in meiner Arbeit mit den Menschen vermehrt! Dazu gibt es höchst interessante Beiträge im Online Kongress von Ira Hauptmann  http://www.kongress-verlorenerzwilling.com/

 

Körper, inneres Kind, Seele, Geist, Ego und unser Verstand. Wenn diese Teile von uns wahrgenommen, erkannt und erfühlt werden können und in unserem Bewusstsein gesehen werden und zusammen wirken können, ist es noch ein kleiner Weg uns endlich mit uns wohl und verbunden zu fühlen !

 

Damit kommt der Austausch in Fluss... In das Verbundensein und damit in die Liebe! 

 

Ich bin nach vielen Jahren immer noch hell begeistert, wie sich mit diesen verschiedenen Möglichkeiten wunderbar arbeiten lässt. In Ordnung bringen heisst für mich, in einem Prozess dahin zu gelangen, wo wir wieder mit unserem Herz verbunden sind. Da fühlt es sich warm an, da ist Wohlbefinden, da spüren wir uns wieder selber und nehmen uns an. 

 

 

Meine Spezialität ist es, die verschiedenen, von mir erfahrenen und praktizierten Methoden und Werkzeuge je nach Thema und Anliegen miteinander zu verbinden!